/ / Was ist ein Dog Tag?

Was ist ein Dog Tag?

Verstehe den Unterschied zwischen Hundemarke und Dog Tag

Was ist ein Dog Tag und warum hat das nicht immer mit einer Hundemarke zu tun? Eine Frage welche wir dir hier beantworten möchten. Zuerst einmal ist es eine Erkennungsmarke rechteckiger Form und abgerundeten kurzen Seiten. Diese Marke wurde und wird immer noch von Militärs eingesetzt und dient zur Identifizierung eines gefallenen oder verwundeten Soldaten, da sie wichtige Informationen beinhaltet.

dog tag edelstahl
Dog Tag bzw. Militär Tag

Doch bereits seit langer Zeit findet sie auch Einsatz bei Hunden. Und hier vorzugsweise bei Einsatzhunden, sei es für Rettungseinsätze nach Erdbeben oder auch Lawinenunglücken.
Da sie jedoch mit durchschnittlich 4cm x 2,5cm größer als gewöhnliche Hundemarken ist, und sie ihre Bohrung an der kurzen Seite hat, ist sie bei häuslichen Vierbeinern nicht mehr ganz so verbreitet.

Ein anderes großes Anwendungsgebiet ist heute der Modeschmuck, vor allem unter Freunden und Pärchen. Wegen des günstigen Preises und des großzügigen Platzangebotes für eine Liebebekundung oder ein Statement sammelt sie heute viele Pluspunkte. Als Material wird durchwegs Edelstahl angewandt. Bei geprägten Modellen handels es sich meistens um Aluminium.
Auch wir haben ein Edelstahlmodell mit Diamantgravur für dich zur Auswahl, wie immer mit unglaublich vielen Designoptionen.

Zum Dog Tag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.