/ / Wo befestige ich meine Hundemarke oder Katzenmarke?

Wo befestige ich meine Hundemarke oder Katzenmarke?

Es gibt nicht nur eine Option!

Wo befestige ich meine Hundemarke oder Katzenmarke?
Es gibt keine Regel die besagt, wo du deine Hundemarke oder Katzenmarke befestigst, jedoch wird sie zu 90% am Halsband angebracht. Das hat wohl damit zu tun, dass wir unsere Halskette mit Anhänger ebenso tragen wie unsere vierbeinigen Freunde.
Klar hängt das damit zusammen, dass wir das Schmuckstück unseres besten Freundes zeigen wollen, aber eben auch damit, dass jeder ihn schnell identifizieren kann, sollte er entwischt sein und gefunden werden. Und zu guter Letzt leistet sie dort auch der Hundesteuermarke gesellschaft, die generell eine andere Funktionen hat.

Über Uns

Aber hast du schon einmal daran gedacht die Tiermarke am Geschirr zu befestigen? Dort hast du in der Regel auch Verbindungsringe zwischen den einzelnen Strängen des Geschirrs, wo du die Marke ohne größere Probleme mit dem O-Ring anbringen kannst. Falls dein Hund immer versucht die Hundemarke vom Halsband abzustreifen, dann wäre das Geschirr ein idealer Platz. Da die Tiermarke in diesem Fall mehr auf den Schultern liegt, kommt dein Vierbeiner dort mit den eigenen Pfoten nur schwer heran.

Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hast du noch andere Alternativen entdeckt? Teile sie uns gerne mit!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.